Aktienoptionen W2 Schedule D


Wenn Sie jemals investiert in ein Unternehmen, das eine von mehreren verschiedenen Arten von rechtlichen Strukturen, wie Partnerschaft, C Corporation oder LLC verwendet, oder wenn youre der Begünstigte einer Vertrauen oder ein Nachlass, dann haben Sie wahrscheinlich einen Zeitplan K-1 in der Post während der Steuerjahreszeit erhalten, oder kann ein nächstes Jahr bekommen. MLPs und LLCs sind oft in der Lage, mehr Einkommen an Investoren zu übergeben, weil sie nicht zahlen Körperschaftssteuern, kommt es auf Kosten von mehr Komplexität und mögliche steuerliche Auswirkungen. Werfen wir einen genaueren Blick auf die Schedule K-1 Form, die Implikationen für Sie, und was Sie damit tun müssen. Die Vor-und Nachteile von Trusts, Partnerschaften und S-Korps MLPs und LLCs kann ein großes Einkommen Investitionen sein, da diese Organisationsstrukturen nicht Einkommensteuer bezahlen, aber passieren, dass die Belastung an die Investoren. Das gleiche gilt für einige Vertrauen Strukturen. Mit anderen Worten, weil diese Körperschaften keine Körperschaftssteuern zahlen, können die an Investoren gezahlten Ausschüttungen anders behandelt werden als Dividenden, die von Gesellschaften gezahlt werden. Eine typische Kapitalgesellschaft reguläre Dividende wird als langfristige Kapitalgewinne besteuert, während ein Großteil der Einnahmen, die gezahlt und auf einem Zeitplan K-1 gezeigt werden, als regelmäßiges Einkommen klassifiziert werden können. Das bedeutet, dass es zu Ihrem effektiven Ertragsteuersatz besteuert wird, der oft viel höher ist als die 15 oder 20 langfristige Kapitalertragsrate für reguläre Dividenden. Zusammenfassend kann ein Zeitplan K-1 ausstellenden Einheit in der Lage sein, mehr Einkommen an Sie, der Investor zu übergeben, aber Sie können am Ende geben mehr davon wieder in Steuern, als wenn youd regelmäßige Dividenden von einem Unternehmen erhalten. Es kocht wirklich auf Ihren Steuersatz, und wie viel mehr Einkommen der LLC, MLP, oder Vertrauen in der Lage ist zu zahlen. Verschiedene Zeitplan K-1 Formen, und was theyre für Es gibt drei Zeitplan K-1 Formen. Das Formular 1041 ist für die Begünstigten eines Nachlasses oder Vertrauens: Formular 1065 ist für Partner in einer Master-Kommanditgesellschaft oder LLC: Formular 1120S ist für S-Unternehmen: Diese Zeitplan K-1 Formen sind viel wie ein 1099 oder W2, in dem Seine etwas youll erhalten vom Vertrauen, Zustand, LLC, S corp. Oder Partnerschaft, die Einkommensunterbrechung zu Ihnen, in die verschiedenen Kategorien, unter denen dieses Einkommen fällt. Dies ist, wo die Steuerkomplexität kommt, denn einige Kategorien von Einkommen können als Kapitalgewinne besteuert werden, während andere als regelmäßiges Einkommen, und Sie wollen sicher sein, dass Sie die entsprechenden Steuersatz zahlen. Immerhin, während Sie nicht wollen, um die höhere reguläre Einkommensrate zahlen, wenn Sie die niedrigeren Kapitalgewinne Rate bezahlen können, möchten Sie auch nicht auf die falsche Seite des IRS bekommen und berichten das Einkommen falsch. Es gibt Unterschiede als ein W2 oder 1099 auch. Wenn Sie einen Plan K-1 Formular von einem Unternehmen, das Sie teilweise besitzen, können Sie auch in der Lage sein, einen Anteil der Verluste, Abzüge und Kredite, sowie Ihren Anteil an dem Einkommen zu beanspruchen. Was Sie mit einem Zeitplan K-1 tun müssen Genau wie jedes andere Einkommen oder Steuer-Dokument erhalten Sie vor der Steuerjahreszeit, müssen Sie es melden, wenn Sie Ihre Steuern einreichen, und aus zwei Gründen: Sein steuerpflichtiges Einkommen. Seine bereits berichtet, dass die IRS von der Entität, die Sie bezahlt, und theyll beachten, wenn Sie es weglassen, wenn Sie Steuern erheben. Es ist sehr ratsam, dass Sie entweder zu einem Steuerfachmann gehen oder zumindest renommierte Steuer-Anmelde-Software verwenden, wenn youre immer eines dieser Zeitplan K-1 Formen. Nicht nur wird dies den Prozess zu vereinfachen, aber die Kosten, dies zu tun ist es wert, nur in der Zeit youll speichern versus versuchen, es von Hand zu tun. Dies gilt insbesondere, wenn Sie mehrere Zeitplan K-1 Formulare haben. Darüber hinaus ist es bemerkenswert, dass, auch wenn Sie erhalten einen Zeitplan K-1 für eine Investition in eine IRA oder 401 (k), dont ignorieren Sie können immer noch erforderlich sein, um Steuern auf Ausschüttungen in einem Ruhestandskonto von einem MLP, LLC oder S-Corp. Aus diesem Grund ist es oft am besten, diese Art von Investitionen in einem Ruhestand zu vermeiden. Sein über das große Bild Wenn Sie einen Plan K-1 wegen eines Windfalls wie ein Erbe von einem Zustand oder als Begünstigter eines Vertrauens erhalten, ist es gerade die Weise, die es ist. Aber wenn youre empfängt sie aufgrund von Investitionen in LLCs, Partnerschaften oder eine C Corp, sollten Sie sich das größere Bild. Diese Unternehmen sind in der Lage, Sie mehr Einkommen aufgrund ihrer rechtlichen Strukturen zahlen, aber youll wahrscheinlich zahlen mehr Steuern auf Ihr Ende. In einigen Fällen erhalten Sie auch einen Anteil der Verluste, Abzüge und Credits, wie gut. Mit anderen Worten, es gibt zahlreiche potentielle Vorteile für diese Arten von Strukturen. Es gibt auch Kompromisse. Youll haben komplexere - und möglicherweise teurer - Steuervorbereitung jedes Jahr. Wenn youre nur immer eine kleine Menge an Einkommen wegen einer minimalen Investition in ein paar Aktien eines MLP oder LLC, kann es nicht wert sein. Aber wenn seine eine wichtige Einnahmequelle, wie Miteigentümer Ihres Unternehmens, dann seine offensichtlich eine andere Situation ganz. Ob das Einkommen erhalten Sie aus diesen Investitionen ist es wert, die Kosten und Kopfschmerzen ist etwas, youll müssen auf der Grundlage Ihrer Situation zu bestimmen. Versuchen Sie einen unserer Foolish Newsletter Service für 30 Tage kostenlos. Wir Dummköpfe können nicht alle die gleichen Meinungen, aber wir alle glauben, dass unter Berücksichtigung einer Vielzahl von Einsichten macht uns bessere Investoren. The Motley Fool hat eine Offenlegungsrichtlinie. Berater: W-2, 1099 oder Corp-to-Corp Verfasst von Linda Coleman am Mi, 2006-05-31 21:16. Machen Sie eine schnelle Suche auf Google und youll finden Tausende von Seiten mit Menschen versuchen, herauszufinden, wie diese Frage zu beantworten: Ich habe einen neuen Beratungs-Gig, sollte ich gehen W-2, 1099, Corp-to-Corp Dies scheint die 64.000 Fragen für Berater und unabhängige Auftragnehmer. Also, was ist die Antwort Ive legte die Antwort auf drei Arten: Jeder wird mehr Details als die vorherigen. Ill bieten auch Beispielszenarien, so dass Sie die finanziellen Auswirkungen der einzelnen Arten von Unternehmensorganisationen sehen können. Vorbehalt: Ive versucht, so vollständig wie möglich zu sein. Aber um der Klarheit willen mußte ich einige ziemlich breite Vereinfachungen machen. Dieses Dokument versucht, die grundlegenden Fragen, die Sie sollten in einer ausgewogenen Weise zu prüfen. Denken Sie daran, Informationen ist kein Rat. Konsultieren Sie mit Ihrem eigenen Buchhalter oder Steuerberater, wenn Sie professionelle Zusicherungen über die hier präsentierten Informationen und Ihre Interpretation davon wünschen, ist für Ihre besondere Situation angemessen. Die wirklich kurze Antwort Seien Sie sicher, dass Sie eigene Persönlichkeit zu betrachten, aber neunmal von zehn ist es finanziell mehr vorteilhaft zu gehen Corp-to-Corp, vorausgesetzt, Sie: organisieren als S-Corp und Sie machen alle Steuereinlagen und Einlagen pünktlich. Mieten einige Hilfe, um alle Steuern und andere administrivia behandeln. Die meisten Leute finden die Behandlung der Gehaltsliste, Steuern und Einreichungen überwältigend. Sie werden wahrscheinlich weniger auf die Hilfe verbringen, als Sie auf Zinsen und Strafen, wenn die Dinge schief gehen würde. Die kurze Antwort Der größte Faktor, der Ihre Entscheidung beeinflussen sollte, ist Ihre eigene Persönlichkeit. Die drei Optionen (W-2, 1099 und Corp-to-Corp) variieren in der Komplexität mit W-2 ist die einfachste und Einrichtung Ihrer eigenen Gesellschaft die kompliziertesten. Sie müssen die Kompromisse von jedem Ansatz wiegen und wählen Sie die, die Ihren Lebensstil am besten passt. Denn am Ende das Geld, das Sie auf Steuern sparen wird nicht lohnt sich, wenn Sie beginnen, ziehen Sie Ihr Haar, oder was ist noch übrig. ) Auf der Grundlage Ihrer Persönlichkeit, hier sind die drei Optionen: Sind Sie ein procrastinater Betrachten Sie W-2 Wenn youre die Art von Person, die absolut haßt Steuerzeit, zögert bis 10pm am 15. April, und würde lieber einen Wurzelkanal als füllen Sie ein Regierung Form, sollten Sie W-2 betrachten. Sie können nicht finden, die zusätzlichen Steuern Einsparungen wert die Kopfschmerzen. Sind Sie detailliert-orientierte Betrachten Corp-to-Corp Auf der anderen Seite, wenn Sie Ihre Scheck-und Kreditkarten-Anweisungen auf den Pfennig jeden Monat Gleichgewicht, erhalten Sie immer Ihre Steuererklärungen in frühen oder idealerweise haben einige Buchhaltung Hintergrund, Einrichtung Und die Aufrechterhaltung Ihres Unternehmens kann nicht so groß sein ein Deal. Möchten Sie Autorität herausfordern Wählen Sie 1099 auf eigene Gefahr Wenn youre nicht leicht eingeschüchtert und die Idee der Übernahme der IRS bekommt Ihre Säfte fließen in einer guten Art und Weise, können Sie die 1099 (AKA selbständig) Option. Aber es gibt einige Nachteile, um selbstständig, die wahrscheinlich führen wird, wählen Sie eine der beiden anderen Optionen: wie Ihre Rückkehr ist eher das Auge des IRS als alle anderen diskutiert hier zu fassen. Die andere Option: Regular Salaried Employee Denken Sie daran, eine regelmäßige Mitarbeiter anstelle eines Beraters zu betrachten. Sie werden wahrscheinlich mehr Steuern zahlen, aber Sie erhalten wesentlich bessere Leistungen. Mit 46 Millionen nicht versicherten Amerikanern und abgründigen Sparquoten sollten die Vorteile der Leistungspakete der meisten Arbeitgeber nicht ignoriert werden. Die lange Antwort lautete nun auf die nüchternen Details. Ive gebrochen diesem Abschnitt weiter unten und gut diskutieren die Fragen youll Gesicht für jede unserer drei Optionen. Denken Sie daran, einen Blick auf die Vergleiche zu sehen, wie die spezifischen Details Auswirkungen auf die Trade-offs, die Sie haben, um zu Ihrer Entscheidung zu treffen. Erste Dinge zuerst: Sind Sie wirklich ein unabhängiger Unternehmer und warum diese Angelegenheit Arbeitnehmer haben Anspruch auf bestimmte juristische Stand und Vorteile, die nicht verfügbar sind, um unabhängige Auftragnehmer. Darüber hinaus sind die Arbeitgeber verpflichtet, bestimmte Steuern auf Arbeitnehmer Löhne zu bezahlen. Die Unterscheidung von unabhängigen Auftragnehmer oder Mitarbeiter kann nicht für Sie jetzt, aber es wird wahrscheinlich sehr viel auf Ihre Kunden und die IRS. Es kann auch für Sie später, wenn die IRS später Regeln, dass Sie ein Angestellter und verbietet Ihre unabhängige Auftragnehmer-Status. Ihr Kunde wird wahrscheinlich Entscheidungen auf dieser Unterscheidung basieren und es hängt davon ab, Sie zu verstehen, die Unterscheidung zu vermeiden, stecken zwischen Ihrem Client und der IRS später. Die allgemeine Regel ist, dass eine Einzelperson ein unabhängiger Auftragnehmer ist, wenn die Organisation, für die die Dienstleistungen erbracht werden, das Recht hat, nur das Ergebnis der Arbeit zu kontrollieren oder zu leiten, und nicht, was getan werden soll und wie es durchgeführt wird, oder Methode der Durchführung das Ergebnis. Ob eine Person ein Arbeitnehmer oder ein unabhängiger Unternehmer ist, hängt jedoch von den Tatsachen in jedem Fall ab. Wie in IRS Publikation 1779: Unabhängiger Auftragnehmer oder Mitarbeiter. Haben die Gerichte festgestellt, gibt es drei Kategorien von Tatsachen, die relevant sind bei der Bestimmung Ihrer Arbeitsstatus: Behavioral Control: Diese Tatsachen zeigen, ob es ein Recht des Unternehmens zu steuern oder zu steuern, wie die Arbeit zu tun ist. Ein Arbeitnehmer ist ein Arbeitnehmer, wenn das Unternehmen das Recht hat, den Arbeitnehmer zu leiten und zu kontrollieren. Das Unternehmen muss die Arbeit nicht direkt leiten oder kontrollieren, solange es das Recht hat, die Arbeit zu leiten und zu kontrollieren. Finanzkontrolle: Diese Tatsachen zeigen, ob es ein Recht, den geschäftlichen Teil der Arbeit zu leiten. Zum Beispiel, wenn Sie eine erhebliche Investition in Ihre Arbeit haben und Ihre Ausgaben nicht erstattet werden, können Sie ein unabhängiger Auftragnehmer sein. Wenn Sie einen Gewinn realisieren können oder einen Verlust entstehen, können Sie ein unabhängiger Unternehmer sein. Verhältnis der Parteien: Diese Tatsachen beziehen sich darauf, wie die Parteien ihre Beziehung ansehen. Dazu gehören Dinge wie Leistungen wie Versicherung, PTO, etc. Wenn Sie diese haben, ist dies ein Indiz für einen Mitarbeiter. Ein schriftlicher Vertrag kann zeigen, was die Parteien beabsichtigen, wenn die Beziehung ansonsten unklar ist. OK, also lasst uns sagen, Sie sind tatsächlich ein unabhängiger Unternehmer. Nun kommen wir zur Hauptfrage zurück: W-2, 1099 oder Corp-to-Corp W-2 Employee Definition: Sie sind ein Mitarbeiter des Brokers, der von Ihrem Mandanten ausgewählt wurde. Ihre Löhne unterliegen der gleichen Besteuerung wie ein regulärer Arbeitnehmer. Einfachste und einfachste Option. Keine Buchhaltung benötigt andere als das Einreichen von Zeitblättern. Einige begrenzte Vorteile stehen zur Verfügung. Begrenzte Fähigkeit, Einkommen zu verschieben, wenn ein 401 (k) Leistungsplan nicht verfügbar ist. Abzugsfähigkeit der nicht erstatteten Betriebsausgaben und Krankenversicherungsprämien sind sehr begrenzt. Erste Krankenversicherung, wenn keine zur Verfügung gestellt wird, kann eine Herausforderung sein. Jedes Nutzenpaket ist wahrscheinlich weniger großzügig, als wenn Sie ein regelmäßiger Angestellter des Klienten waren. Die Simplest Option: W-2 Sie sind grundsätzlich ein Angestellter des Drittanbieter-Brokers, der von Ihrem Kunden beauftragt wird, obwohl jedes angebotene Leistungspaket voraussichtlich wesentlich geringer ist, als wenn Sie ein normaler Mitarbeiter der Kundenfirma waren. Normalerweise hat der Klient einen Hauptjäger, einen Makler oder einen anderen Drittdienst, der als Vermittler zwischen Ihnen und ihnen fungieren wird. Ihr Kunde kann diese Option bevorzugen, weil es das Risiko, dass Sie oder IRS wird zu ihnen später kommen und behaupten, Sie waren wirklich ein Mitarbeiter. Sie erhalten Löhne aus dem Broker mit den erforderlichen Steuern Einbehalt. Der Makler erhält vermutlich 15-35 über Ihrem Stundensatz, um seine Unkosten zu decken. Etwas, zum im Verstand zu halten, wenn youre, das Ihren Rate verhandelt. Vorteile Vielleicht. Einige Broker bieten Ihnen medizinische und zahnärztliche Versicherung Optionen, Lebensversicherung, Abschnitt 125 flexible Ausgaben und sogar ein 401 (k) Pläne. Die Kosten dieser Leistungen für Sie sind viel höher als wenn Sie ein regelmäßiger Mitarbeiter des Kunden waren. Wenn theres keine 401 (k) Plan, ist Ihre einzige Ruhestand-Option entweder eine traditionelle oder Roth IRA. Jede Möglichkeit, Ihre Steuern zu reduzieren Wenige, wenn überhaupt. Ihre Fähigkeit, nicht erstattete Betriebsausgaben abzuziehen, ist nur für Beträge über 2 von Ihrem Adjusted Bruttoeinkommen (AGI) verfügbar. Der medizinische Kostenabzug einschließlich der Prämien ist auf Beträge über 7,5 AGI beschränkt. (Anmerkung: alle Prämien, die mit Vorsteuerdollar gezahlt werden, sind nicht für den Abzug fähig.) Sie können in der Lage sein, etwas Einkommen zu verschieben, indem Sie zu einer traditionellen IRA beitragen, die helfen kann, Ihre AGI zu verringern. 1099 Self-Employed Sole Proprietor Definition: Eine Einzelgesellschaft ist ein unincorporated Geschäft, das von einer Person besessen wird. Es ist die einfachste Form der Unternehmensorganisation zu starten und zu pflegen. Das Unternehmen hat keine Existenz außer Ihnen, dem Eigentümer. Ihre Verbindlichkeiten sind Ihre persönlichen Verbindlichkeiten. Sie übernehmen die Risiken des Unternehmens für alle Vermögenswerte im Besitz, ob im Unternehmen oder persönlich im Besitz. Sie beinhalten die Erträge und Aufwendungen des Unternehmens auf Zeitplan C Ihrer eigenen Steuererklärung. 1099 Pro: Einfach zu beginnen. Einfach zu beenden, wenn Ihr Vertrag endet. Verluste können verwendet werden, um andere Erträge auszugleichen (Grenzen gelten). Small Business Ruhestand Pläne bieten die Möglichkeit, mehr aktuelle Einkommen als traditionelle IRAs verschieben. Sie könnten Anspruch auf die Home Office Deduction nehmen. 1099 Nachteile: Unbeschränkte Haftung für den Eigentümer. Alle Gewinne unterliegen neben der Einkommenssteuer der selbständigen Erwerbssteuer. Mehr Verwaltung und Buchhaltung als W-2-Option. Sie müssen vierteljährlich geschätzte Steuern zahlen. Die meisten Unternehmen sind vor 1099 zu einem Individuum vorsichtig. Die IRS können Ihre Situation nach der Tatsache überprüfen und entscheiden, Sie waren wirklich ein Mitarbeiter und nab das Unternehmen für zurück Lohn-und Gehaltsabrechnung Steuern und massiven Strafen. Daher, um ihre Exposition zu begrenzen, bevorzugen die meisten Unternehmen W-2 oder Corp-to-Corp-Beziehungen. Starting Your Self-Employed Business Wenn Sie es schaffen, diese Anordnung mit Ihrem Kunden zu machen, müssen Sie nichts Besonderes tun, um loszulegen, zumindest so weit wie die IRS betroffen ist. Ihr Staat, Landkreis oder Stadt können Sie erforderlich, um eine Business-Lizenz oder eine fiktive Name oder DBA (Doing Business As) Statement. Youll Notwendigkeit, mit Ihren lokalen Regierungsagenturen zu überprüfen, um die Anforderungen in Ihrem Bereich zu finden. Möglicherweise müssen Sie auch nach Zoneneinschränkungen suchen. Schauen Sie sich die IRS Small Business Website für mehr Informationen, als Sie möglicherweise verbrauchen könnte. Ein guter Ausgangspunkt ist die empfohlene Leseliste. Besonders Steuer-Führer für Kleinunternehmen. Ein Vorteil ist, können Sie sofort beginnen können Sie Schecks direkt in Ihr persönliches Girokonto einzahlen. Obwohl, wenn Sie eine keine Gebühr überprüfen Konto finden Sie Ihre Buchhaltung viel einfacher, wenn Sie ein eigenes Bankkonto für Ihr Unternehmen haben und zahlen alle Ihre Kosten von diesem Konto zu finden. Sie können den Überblick über Ihre Bücher in etwas einfaches wie Quicken oder MS-Money zu halten. Einreichung Ihrer Einkommenssteuern Im Hinblick auf die Steuern gehen, sollten Sie erhalten einen 1099-MISC von Ihrem Client die Angabe der Zahlungen an Sie für das Kalenderjahr. Dies ist, was die Leute reden über sie reden über gehen 1099. Was sie wirklich sagen, ist youre ein selbständiger Einzelunternehmer und der Kunde wird von IRS-Vorschriften benötigt, um die Beträge, die sie zahlen Sie auf Form 1099-MISC zu melden. Sie melden diesen Betrag für Sie und die IRS. Sie berichten über die Erträge und die Aufwendungen, die direkt mit dem Geschäft im Zeitplan C in Verbindung stehen. Das Nettoeinkommen aus Ihrem Unternehmen fließt durch Ihre 1040, Zeile 12 und Sie werden Steuern auf das Nettoeinkommen zu Ihrem persönlichen Grenzsteuersatz zu zahlen. Die IRS wird die Gesamteinnahmen, die Sie auf Ihrem Zeitplan C auf die Summe aller 1099s, die Sie erhalten berichten. Wenn Sie unter Bericht Einkommen der IRS kommen Klopfen auf der Suche nach einer guten Erklärung. Als Auftragnehmer, Ausgaben in der Regel nicht viel zu dem Einkommen der meisten Profis erhalten verglichen. Alle Kosten für den Kauf von Büchern, Abonnements, professionelle Organisation Gebühren, Bildung für die Aufrechterhaltung und Verbesserung Ihrer Fähigkeiten, etc. sind alle abzugsfähig. Wenn Sie eine zweite Telefonleitung für den gewerblichen Einsatz gewidmet haben, ziehen Sie alle Ausgaben für diese Zeile. Wenn Sie jedoch nur ein Festnetzanschluss zu Hause haben, können Sie nur die Gebühren für bestimmte Anrufe abziehen, die Sie als geschäftlich identifizieren können. Ihr Kunde kann verlangen, dass Sie eine Betriebshaftpflichtversicherung abschließen und diese Prämien sind abzugsfähig. Wenn Sie einen Buchhalter mieten, sind Zahlungen an diese Person auch abziehbar. Wie sind alle Beträge, die Sie zahlen, um die Zeitplan C, SE und die entsprechenden Steuerformulare als Teil Ihrer persönlichen Rückkehr vorbereitet haben. Siehe IRS Publication 535, Business Unkosten für alle Details auf was ist absetzbar und was nicht. Wenn Sie Geräte kaufen müssen, schauen Sie in die Sektion 179 Wahl, die Sie im laufenden Jahr Kosten für neue Geräte in der Wirtschaft verwendet bezahlen können. Es gibt einige Einschränkungen, aber seine in der Regel lohnt sich, wenn Sie können. Siehe IRS Publication 946, How To Depreciate Property. Kapitel 2, Auswahl der Sektion 179 Deduktion für weitere Informationen. Die Home Office Deduction Es scheint, wie jeder, der ein Unternehmen beginnt, will die Home Office Abzug nehmen. Es gibt einige definitive gotchas aufpassen mit mit dem Home Office Abzug. Die größte ist die IRS selbst. Abziehen Ihres Home-Office kann Ihre Chancen auf ein Audit zu erhöhen. Darüber hinaus, wenn Sie wählen, um Ihr Heimbüro abwerten, können Sie zusätzliche Steuern anfallen, wenn Sie Ihr Haus verkaufen. Werfen Sie einen Blick auf IRS Publication 587, Business-Nutzung Ihres Hauses für alle haarigen Details der Home Office Deduction. Diese Regeln gelten für alle drei Optionen W-2, 1099 und Corp-to-Corp. Das haarigste Detail von allen ist, wenn Sie qualifizieren. Der Standard-Test ist: Sie müssen einen Teil Ihres Hauses ausschließlich und regelmäßig als Ihre Hauptniederlassung. Exklusiv bedeutet nur, dass Wenn Sie den gleichen Raum verwenden, um Ihre persönlichen Rechnungen bezahlen, rufen Sie Ihre Mutter, um ihr alles Gute zum Geburtstag wünschen, oder es verdoppelt sich als ein Zimmer. Sie haben nur die Qualifikation geblasen und Sie können nicht die Deduktion. Ist das Home Office Deduction lohnt sich Erstens haben Sie mehr Formen zu füllen: Form 8829. Das Formular, um die Home Office Aufwendungen Form 4562 aufzulisten. Wenn Sie den Geschäftsanteil Ihres Hauses abwerten. Die großen Ausgaben Ihres Hauses sind wahrscheinlich die Hypothek Zinsen und die Grundsteuer werden. Sie können nur einmal abziehen, so müssen Sie den Teil dieser Ausgaben, die für die persönlichen und geschäftlichen Teile des Hauses zuzuteilen. Der persönliche Teil geht auf Ihrem Zeitplan A als Teil Ihrer individualisierten Abzüge der Geschäftsteil geht auf Form 8829. (Die Zuteilung erfolgt in der Regel auf einer Quadratmeterzahl Basis.) So, es sei denn, Ihre individualisierten Abzüge sind begrenzt, erhalten Sie keine zusätzliche Steuer Profitieren, weil Sie diese auf Ihrem Schedule A sowieso abziehen können. Die anderen Dinge, die Sie abziehen können, wie Versicherung, Dienstprogramme müssen Sie zwischen persönlichen und geschäftlichen zuzuteilen. So sagen, Sie verbrachte 1400 auf Hausbesitzer Versicherung und 3000 auf Versorgungsunternehmen (ohne Telefon) und Ihre geschäftliche Nutzung des Hauses ist 10. Das gibt Ihnen einen Abzug von 440. Wenn youre in der 25 Steuersatz, das ist eine Gesamtsteuer Ersparnisse von 110 Hier kommt Ihre Persönlichkeit ins Spiel. Persönlich ist das 110 nicht genug für mich, die rote Fahne zu riskieren, die dieses erhöht werden kann, wenn das IRS nach Rückkehr zum Audit sucht. Depreciating Your Home Office Nun kommen wir zu der Abschreibung Teil. Im nicht gehen, eine Disertation hier auf, welche Abwertung ist, aber es genügt, zu sagen, dass Sie erlaubt sind, im laufenden Jahr der Anteil Ihres Hauses für geschäftliche Zwecke verwendet aufzuwenden. Sie haben das Haus über einen Zeitraum von 39 Jahren abzuschreiben. Heres eine vereinfachte Version der spannenden Formel verwendet, um den Abschreibungsaufwand zu berechnen: (Basis Ihres Heimatlandwertes beim Kauf) X Geschäft Nutzung 39 Jahre. Sagen Sie, Sie haben Ihr Unternehmen am 1. Januar begonnen, um die Berechnung zu vereinfachen. Sie kauften Ihr Haus für 250.000 und Grundstückswert war 75.000 und Ihr Unternehmen verwenden Prozentsatz ist 10. Youre Blick auf 449 jährlichen Abschreibungsaufwand. (250.000 - 75.000) 10 39 Wieder, wenn youre in der 25 Steuerklasse, die 112 in Einkommensteuer sparen entspricht. Ill gewähren, thats pro Jahr, aber auch mit dem 110 aus dem Beispiel oben 222 ist nicht genug für mich, um das Schicksal zu versuchen, oder die IRS auf jeden Fall. Wieder geht die Berechnung zurück auf Ihre Persönlichkeit und Risikoaversion. OK, Sagen Sie entscheiden, gehen Sie vor und abwerten Ihr Heimbüro für 10 Jahre, youve abgeschrieben 4490 des Wertes des Hauses. Jetzt entscheiden Sie, dass Sie es verkaufen möchten. Das 4490 ist nicht für die 250.000 Ausschluss auf den Verkauf Ihres primären Wohnsitzes und Sie müssen Steuern zahlen auf diesen Betrag, wenn Sie das Haus verkaufen. So, es sei denn, Sie planen, in Ihrem Haus zu leben, bis Sie sterben, ist das Heimbüro Abwertung Abzug wirklich eine Aufschiebung der Steuern. Wenn youre wirklich bis auf Selbständigkeit, youll wissen, dass jeder Abzug wird auch auf Selbständigkeit Steuern sparen. Nun decken Sie diese in einem späteren Abschnitt. Der 889 Home Office Abzug in dem Beispiel oben (440 für Versicherung Verstärker Dienstprogramme und 449 für Abschreibung) wird auch sparen Sie über weitere 127 in Selbständigkeit Steuer. Jetzt waren bis zu einer Gesamtsteuereinsparung von 349 im laufenden Jahr. Wieder müssen Sie Ihre eigene Persönlichkeit zu berücksichtigen, um festzustellen, ob die Steuerersparnisse (oder Deferralen) sind es wert für Sie. Zahlen Sie sich zuerst und reduzieren Sie Ihre Steuern: Ruhestand Einsparung Pläne Es gibt mehrere Möglichkeiten, Steuern auf aktuelle Einnahmen, die Stränge beigefügt haben, zu verschieben. Die beliebtesten sind die Altersvorsorgepläne. Durch das Sparen von Geld in einem Altersvorsorgeplan können Sie jetzt, wie ein SEP-IRA oder Einzel 401 (k), Ihr steuerpflichtiges Einkommen im laufenden Jahr reduzieren. Kongress hat Hinzufügen und Ändern der Regeln für bestehende Altersvorsorgepläne versuchen, die US-Sparquote zu erhöhen. Die gute Nachricht ist, können Sie mehr bang für Ihr Geld als selbständige als Sie können als regelmäßiger Mitarbeiter, wenn es darum geht, Ihre Altersvorsorge zu reduzieren Ihre aktuellen Jahre Einkommenssteuern erhalten. Um weitere Informationen finden Sie unter IRS Publikation 560, Altersvorsorgepläne für kleine Unternehmen. Kurz, Optionen sind die traditionellen und Roth IRAs, SEP-IRA, Qualifizierte Pläne, und die neue Individual 401 (k). Zum Beispiel beträgt der maximale Beitrag für die einzelnen 401 (k) 44.000 im Jahr 2006 (vorbehaltlich Einkommensbeschränkungen). Das wird auf dem Weg zur Verringerung Ihrer Steuerpflicht gehen. Achten Sie darauf, die Anforderungen Fristen für die Einrichtung und Finanzierung des Plans und die Beschränkungen der Abhebungen zu überprüfen, bevor Sie loslegen. Normalerweise jeder Rückzug vor dem Jahr, das Sie drehen 59ampfrac12 unterliegen einer 10 Strafe. Jeder Plan hat unterschiedliche Regeln für Ausnahmen von der 10 Strafe Regel. Self-Employment Taxes: Die Unerwartete Steuer Dies ist, wo die Selbständigen wirklich verlieren über Konzerne. Jeder Gewinn auf verdiente Einkommen, das in Ihrem Unternehmen ansammelt, unterliegt selbstbeschäftigten Steuern. Dies gilt auch für Partnerschaften und LLCs. Nur Körperschaften unterliegen nicht dieser Steuer auf kumulierte Erträge. Sie haben ihre eigene Steuer auf überschüssige Akkumulationen zu kümmern, aber es in der Regel nicht beeinflussen kleinen Unternehmen. Bevor wir zu weit kommen, nur was sind Selbständigkeit Steuern Selbständigkeit (SE) Steuer ist eine soziale Sicherheit und Medicare Steuer vor allem für Personen, die für sich selbst arbeiten. Es ist ähnlich wie die soziale Sicherheit und Medicare Steuern vor dem Lohn der meisten Lohnempfänger zurückgehalten. Sie können nicht bewusst sein, dass Ihr Arbeitgeber jeden Dollar, die von Ihrem W-2 Gehaltsscheck für soziale Sicherheit und Medicare Steuern vorenthalten wird, übereinstimmt. Die Arbeitnehmer zahlen 6,2 und die Arbeitgeber zahlen 6,2 für insgesamt 12,4 auf den ersten 94.200 der Löhne (das ist die Sozialversicherung für 2006) und 1,65 jeweils für eine kombinierte Summe von 2,9 auf den verbleibenden Betrag für Medicare. Als selbständige Person, erhalten Sie beide Hälften zu bezahlen, aber die IRS gibt Ihnen ein wenig Pause und Sie können die ersten 7,65 verdienten Einkommen ausschließen. Außerdem erhalten Sie eine weitere Pause, da Sie die Hälfte Ihrer SE-Steuer von Ihrem steuerpflichtigen Einkommen (Form 1040, Zeile 27) abziehen können. So viele Leute gehen in die Wirtschaft mit keine Ahnung, diese Steuer ist da draußen dann kommen April sie schlug mit der SE-Steuer. Dann wird die IRS erhalten sie für Zinsen und Strafen, weil sie keine Zahlungen an ihn das ganze Jahr über. Es kann ziemlich ein Schock sein Gehen Sie wie folgt vor: Erstellung von vierteljährlichen Esitmated Steuerzahlungen Unser Steuersystem ist ein Pay as you go System. Das ist, warum Steuern von Ihrem regelmäßigen Gehaltsscheck einbehalten werden und die selbständigen (und andere) haben geschätzte Zahlungen zu leisten. Geschätzte Steuern werden verwendet, um Steuern (einschließlich SE-Steuer) auf Einkommen zu zahlen, das nicht der Quellensteuer unterliegt. Sie haben in der Regel geschätzte Steuerzahlungen zu leisten, wenn Sie erwarten, Steuern zu zahlen, einschließlich der selbständigen Erwerbstätigkeit, von 1.000 oder mehr, wenn Sie Ihre Rückkehr Datei, um eine Unterzahlung Strafe zu vermeiden. Der schwierige Teil ist, müssen Sie Ihre vierteljährlichen Zahlungen zu machen, obwohl Sie möglicherweise nicht genau wissen, was Ihr Einkommen, und daher Ihre Steuern werden. Thats, warum theyre genannt geschätzte Steuern, aber immer noch seine eine Quelle von Stress und Verwirrung für viele. Geschätzte Steuerzahlungen sind am 15. April, 15. Juni, 15. September und 15. Januar fällig. Andere Dinge im Auge zu behalten Fringe Benefits Als selbständige Person, erhalten Sie keine Vorteile. Das kann für Familien viel wichtiger sein als Einzelpersonen. Mit den Kosten der Krankenversicherung steigt für alle, ist dieser Vorteil allein genug für einige Leute, die regelmäßige Beschäftigung mit vollen Vorteilen zu bevorzugen. Wenn Sie eine Versicherung mit einem früheren Arbeitgeber hatte, schauen Sie in fortlaufende Abdeckung mit einem COBRA-Plan. Andernfalls sollten Sie in der Lage, eine individuelle Politik nach dem HIPAA Gesetze zu bekommen. Das ist die Krankenversicherung Portabilitätsgesetzgebung, die in beeinflussen vor einigen Jahren ging. Es kann Ihnen helfen, mindestens eine Art von Versicherung. Für die Selbstständige Krankenversicherung Prämien werden auf der Vorderseite Ihres 1040 abgezogen. Das ist eine gute Nachricht, weil Sie arent unterliegen der 7,5 AGI-Grenze für einzelne medizinische Abzüge. Aber seine schlechten Nachrichten auch, weil diese Ausgaben nicht Ihre SE-Steuern verringern. Wenn youre Planung auf einen größeren Kauf können Sie mehr Schwierigkeit für ein Darlehen qualifizieren. Banken mögen das regelmäßige Einkommen eines W-2 sehen oder zahlen Stummel. Wenn Sie einen Wohnungsbaudarlehen youll erhalten möchten vermutlich haben, die zwei vorherigen Jahre Steuererklärungen, Abschlüsse, Briefe betreffend den Zustand Ihres Unternehmens, etc. zur Verfügung zu stellen. Sein im Allgemeinen dauert wenig länger, ein Darlehen zu erhalten und Sie können nicht so gut erhalten Zinsrate. Es ist möglich, einen Kredit zu bekommen, alle Dinge gleich, aber es kann ein Schmerz und ein bisschen stressig sein. Corp-to-Corp Definition: Corp-to-Corp bedeutet, dass Ihr Kunde, ein Unternehmen, zahlt Ihr Unternehmen, das als eine Korporation organisiert ist, für Die von Ihnen erbrachten Dienstleistungen. Ihr Kunde kann dies bevorzugen, da es sie vor den gleichen Risiken in Bezug auf die Arbeitgeber-Arbeitnehmer-Beziehung, die in der W-2-Option oben diskutiert schützt. Pros amp Cons trifft auf S-Corps zu: nur eine S-Corp kann die 35 Personal Services Corporation (PSC) Flat Tax vermeiden. Corp-to-Corp Pro: Keine Selbstbeschäftigungssteuer. Mit kleinen Unternehmen Ruhestand Pläne, können Sie die Steuer auf einen größeren Prozentsatz des Einkommens. Die Doppelbesteuerung der Einkommen wird im Vergleich zu regulären Unternehmen vermieden. Corp-to-Corp Nachteile: Die meisten kompliziert Option. Viel mehr Buchhaltung und Steuerberatung erforderlich. Schwieriger zu organisieren und aufzulösen. Einige Staaten haben eine minimale Steuer haben Sie zahlen unabhängig von der Rentabilität. Sie müssen mindestens einige Gehalt aus dem Unternehmen erhalten, was bedeutet, das Unternehmen unterliegt Lohnsteuer und Einreichung. S-Corp-Aktionäre zahlen Steuern auf nicht ausgeschüttete Gewinne. Wenn Sie nicht die S-Corp Wahl bilden, können Sie mit dem 35 Personal Services Corporation (PSC) flat tax stecken. Der größte Rückzug der Einrichtung Ihres eigenen Unternehmens ist die zusätzliche Zeit, Ihre oder jemand elses, erforderlich, um die Einrichtung und Pflege der Unterlagen Ihres Unternehmens und alle erforderlichen Steuererklärungen. Wenn Sie diese Art von Sachen mögen, ist es keine große Sache. Wenn Sie diese Art von Material hassen, sollten Sie vermutlich jemand anderes einstellen, um es für Sie zu tun. Oder überdenken Sie die W-2 Option oben. Einbeziehung Ihres Unternehmens Erste eine Einschränkung. Wenn Sie es integrieren muss es in einem bestimmten Zustand sein. Jeder Staat hat andere Regeln, so sollten Sie mit dem Staatssekretär, Department of Corporations, oder eine andere gleichwertige staatliche Agentur in Ihrem Staat zu überprüfen. Jeder Staat hat unterschiedliche Regeln und Steuervorschriften. Zum Beispiel, wenn Sie Geschäfte in Kalifornien, müssen Sie zahlen und Steuern in Kalifornien, auch wenn Sie in einem anderen Staat integriert sind. Kalifornien hat eine 800 Mindeststeueranforderungen, so wird Ihr Unternehmen am Ende zahlen Steuern jedes Jahr es Geschäfte in Kalifornien unabhängig von seiner Rentabilität. Sie müssen herausfinden, die Regeln in Ihrem Staat vor der Aufnahme Ihres Unternehmens. Es gibt mehrere Dienstleistungen, die alle Papiere der Einbeziehung Ihres Unternehmens zu tun. Es gibt auch mehrere Software-Programme, die Sie durch den Prozess gehen wird. Es ist nicht zu schwierig, aber es ist ein wenig zeitaufwendig. Denken Sie daran, jeder Zustand ist anders. Separate Entities: Sie sind nicht Ihre Corporation Sobald Sie zu integrieren, sind Sie und Ihr Unternehmen zwei völlig verschiedene und separate Rechtspersonen. Dies schützt Sie vor persönlicher Verantwortung für Verbindlichkeiten, die dem Unternehmen entstehen. Sie sollten Transaktionen zwischen Ihnen und Ihrem Unternehmen so behandeln wie jedes andere Unternehmen. Sie würden nicht ziehen das Geld aus einer anderen Business-Kassenladen, also nicht tun, dass mit Ihrem Unternehmen. Zumindest nicht ohne ordnungsgemäße Dokumentation und Aufzeichnungen. Rekordhaltung Als Unternehmen erhalten Sie nicht eine Menge der steuerlichen Dokumente, die Sie als Einzelperson tun. Sie erhalten keine 1099 von Ihrem Client. Du musst das alles verfolgen. Sie müssen Ihren Kunden periodisch in Rechnung stellen. Stellen Sie sicher, dass sie zahlen Sie in einer fristgerechten Weise. Als ein Unternehmen, bereit sein, 45-60 Tage warten, um die Zahlung auf Ihre Rechnungen, vor allem die erste zu erhalten. Sie müssen eine separate Girokonto für Ihr Unternehmen zu bekommen. Ihre Bank lässt Sie nicht Schecks auf Ihr Unternehmen in Ihrem persönlichen Konto einzahlen. Die IRS erfordert, dass Sie schriftliche Aufzeichnungen über Ihr Unternehmen zu halten. Stellen Sie sicher, dass Sie Quittungen mit jeder Zahlung assoziieren. Avoid making checks to Cash or paying non-business expenses form your business checking account. If you personally pay for valid business expenses. Reimburse yourself, just as if you were requesting a reimbursement from an employer, providing valid receipts for each item being reimbursed. So if you cant just take money when ever you want, how do you get money out of your corporation The business writes you a paycheck Payroll: Things are starting to get a little complicated. If you incorporate your business, you are an employee of the corporation and you will need to pay yourself a salary. This is true even if you are the only shareholder of the company. Therefore, you will need to set your up your corporation as an employer with the IRS, pay federal, and potentially state, payroll taxes, make timely payroll tax deposits and file quarterly and annual reports with the IRS, and possibly state employment department. For most people this is quite a headache. Interest and penalties on late deposits and filing are quite onerous. This is one item you dont want to let slide. If you have the cash available, its easiest to make the payroll tax deposits when you deposit your paycheck. You can avoid most of these headaches by hiring a payroll service like ADP or Paychex. Intuits QuickBooks accounting program also offers an integrated payroll service. You will also need to know some of the rules about what things are subject payroll and income tax and which are not. For example, if your company pays health insurance premiums on your behalf, those premiums are subject to income tax withholding, but not social security and Medicare withholding. In addition, this amount is included in the Officers wages portion of the corporations tax return, not the employee benefits line. You can deduct the amount paid for your health insurance on line 29 on your individual Form 1040 (this assumes you own more than 2 of the shares and your corporation is indeed an S-Corporation). With just this one example, you can see how convoluted things start to get. It isnt impossible: but it can be confusing and should give you an idea of how much youll need to keep track of as a corporation. Payroll Taxes: How Many Can You Name If youre doing a strict cost-benefit analysis to make your determination you need to know about payroll taxes. Youre probably already familiar with a lot of them if youve ever received a paycheck but heres an overview from the employers perspective. Social Security and Medicare Youre probably familiar with these. For 2006, an employer is required to withhold from employee wages 6.2 of earnings up to 94,200 for social security tax (AKA FICA) and 1.45 on all earnings for Medicare tax. As mentioned above, employers must match this amount. If you pay yourself a wage of 100,000, you will pay 5840 in social security tax plus 1,450 in Medicare tax for a total of 7290. Your corporation will pay another 7290 in employer taxes. So for 100,000 in wages the total FICA (AKA social security and Medicare) tax is 14,580. You have to pay these taxes, along with any federal income tax withheld, on at least a monthly basis through EFTPS. Electronic Federal Tax Payment System. You report these payments and payroll tax liability quarterly on Form 941. Federal Unemployment Tax This is another tax most people dont realize employers pay. The federal unemployment tax is part of the federal and state program under the Federal Unemployment Tax Act (FUTA) that pays unemployment compensation to workers who lose their jobs. You report and pay FUTA tax separately form social security and Medicare taxes and withheld income tax. Employees do not pay this tax or have it withheld from their pay. The tax is 6.2 of the first 7,000 of wages per employee. You can get a credit for state unemployment taxes you pay that brings the rate down to 0.8. So if youre the only employee thats 56. You report this annually on Form 940-EZ as you should be able to qualify for the simplified form. State Taxes Again, every state is different. You will likely have an unemployment insurance and potentially other taxes the employer pays. In California, there is State Short-Term Disability insurance (SDI) the employee pays that you must withhold and remit to the state. Check with your states employment department. The IRS provides links to the various state websites here. While youre at your state site, look for or ask about other requirements imposed on employers, like workers compensation insurance. Also ask about exemptions for owners. In California, corporate shareholders can get an exemption for certain payroll taxes and workers compensation on themselves. More forms to fill out, but at least you only have to do it once. Filing Income Taxes for You and Your Corporation There are basically two kinds of corporations as far as income taxes are concern: C-Corporations and S-Corporations. C-Corporations file a separate tax return and pay taxes at a different rate structure than individuals. The marginal tax rates range from 15 to 38. Personal Services Corporations (PSC) pay a flat tax of 35. S-Corporations are corporations with less than 100 shareholder and a calendar tax year that make an election to be treated as an S-Corporation on Form 2553. Income and expenses are passed on to shareholders. Shareholders pay taxes at their personal rates for their share of the S-Corporations taxable income. For the most part, the S-Corporation does not pay federal income taxes directly. Personal Services Corporation and the Flat Tax The only reason we care about any of this is because of the Personal Services Corporations (PSC) classification. Most people arent too thrilled with the idea of paying a flat 35 income tax so want to avoid the being a PCS. A PSC is a corporation with a majority of its income from personal services provided by employee-owners. Personal services are defined as, among other things, consulting and engineering. By definition, an S-Corporation is never a PSC. Additionally, there are other regulations that by definition dont apply to S-Corporations that simplify matters. Because of the PSC gotcha, all the information in this page assumes your corporation qualifies to be an S-Corp and makes the election in a timely manner on Form 2553. instructions here. S-Corporation Tax Reporting: Information Only S-Corporations report their income and expenses on Form 1120S. (instructions here). The rules for what is income and what are deductible expense and what are not, including the home office deduction. is pretty much the same as the rules for other businesses. See IRS Publication 535, Business Expenses for all the details. The thing that is sometimes tricky for people to understand is that the S-Coropration does not directly pay any income tax (there are exceptions but they probably wont apply). Instead, the S-Corportation reports its taxable income to the shareholders on a Schedule K-1. (instructions here). Each shareholder is required to report the K-1 amounts on their personal return. This pretty much precludes doing your return by hand (although Im not sure if anyone even does that anymore). Getting each amount from the K-1 to the appropriate location in your personal return is pretty tricky. If you use tax preparation software like Turbo Tax or Tax Cut, its pretty straight forward as the software handles the details for you. What this means is you will end up paying income tax at your personal tax rate on the yearly profit of the company irrespective of any distributions paid to you. So if your S-Corp has profits of 200,000 you are going to have to pay taxes at your personal rate. The good news is, subject to certain limits, if your corporation has tax losses, you can use those loses to offset other taxable income on your personal return. More Ways to Save: Retirement Savings Plans for Corporations As a corporation, you have more retirement plan options than a self-employed individual. The most popular plans are available to both the self-employed and corporations. Some plans like a regular 401(k) is likely too expensive and administratively heavy to recommend to a small business. The contribution limits for the self-employed and corporations are different for each plan. However between salary reductions and profit-sharing contributions, corporations are able to defer as much, and sometimes more, income than the self-employed. You can significantly reduce your taxable income by maximizing retirement plan contributions. To get more information see IRS Publication 560, Retirement Plans for Small Businesses. Estimated Tax Payments for You and Your S-Corp Technically, you should make estimated tax payments on the estimated taxable income of your S-Corporation that will flow to your personal return. However, by increasing the federal (and state) income tax withholdings from your salary, you can compensate for the anticipated additional income from your S-Corp and avoid making estimated tax payments. Take care here and review this as needed. You can change your payroll withholdings at any time to make adjustments for changes in your anticipated income. Lets Work Through Four Example Scenarios Is your head spinning yet Mine is and I know whats going on here. ) Perhaps an example or two is in order. Lets take a look at the following scenarios and see how just the numbers come out. Scenario 1: Josephine Baker - The Gorey Details Josephine Baker is a software engineer that is about to take her first contract. Shes already checked that she qualifies to be considered an independent contractor and is trying to decide how to organize her business. She is single, owns her own condo, has no kids and will be working out of her home office. The client has offered her 80hr as a W-2 employee through their broker (no benefits) or 100hr as 1099 or Corp-to-Corp. She expects to work 2000 hours for the year to allow some time off. Lets assume here expenses will be pretty much the same for all three options except she will have bookkeeping and tax preparation fees for the 1099 and Corp-to-Corp options. A detailed breakdown of the calculations is included as an attachment to this page. Note this example only accounts for federal taxes as the situation is different for each state. What are the tax implications for each option Take a look at the total taxes liability including income, self employment and payroll taxes: tabletheme W-2 1099 S-Corp Income Tax 34,617 30,598 29,929 PayrollSE Tax 8,160 16,422 14,580 Total Taxes Paid 42,777 47,202 44,509 At first glance you may say that the W-2 option is the best because it yields the lowest taxes. But hidden in the details is the fact that in both the 1099 and S-Corp options Josie has 44,000 socked away for her retirement but only 4,000 with the W-2 option. In addition, because of limitations she was unable to deduct any of her legitimate business expenses in the W-2 example. But she also had very few complications in preparing her return and she had little or no record keeping to deal with. You can see that the 1099 option ends up paying quite a bit in SE taxes. Imagine if you hadnt planned for that at the beginning of the year That would be quite the shock The point is the 1099 business model makes a lot more sense if you have more legitimate expenses to reduce the SE tax than Josie does. Notice the income tax is actually the lowest with the 1099 option. The SE tax is the killer. With this option Josie does have 44,000 in retirement savings. The S-Corp option seems to be the best solution on paper. The taxes paid include both the employer and employee portion of the payroll tax. Its only about 2,000 more compared to the W-2 option but Josie has an additional 40,000 tuck away for retirement. She thinks she can do all the bookkeeping and payroll reporting her self but has budgeted an extra 600 for accounting services. Josie decides to go with the S-Corp option . Shes single and lives alone so she doesnt have a lot of other demands on her time. She organized, enjoys learning new things and isnt too intimidated by all the legalese in the IRS publications. Josies excited about getting her new S-Corp up amp running and starting her new contract Scenario 2: Josephine Baker - Short Term Contract Lets use the same details as the Scenario 1. However in this scenario Josie is going to be going to graduate school in the fall and wants take a contract for the summer. This will be her only income for the year. She lives and works in California which has an 800 minium tax for S-Corporations. Establishing and then dissolving her corporation will be a big hassle and time consuming. Even though she could save quite a hunk in taxes, Josie doesnt think it seems worth it to create an S-Corp for the short duration of the contract. Since she can save quite a bit more tax deferred as a self-employed sole proprietor than as an employee, Josie opts for the 1099 option . Josie knows she can use her SEP-IRA tax deferred savings next year to help pay for her graduate school tuition without paying a penalty. Scenario 3: Joe Snow - Loves Fun, Hates Paperwork Joe Snow is easily board and he hits the slopes winter and summer. Between snow boarding and mountain biking hes always outside. Except when he working at his computer thrashing out code. Joe absolutely abhors paperwork. He would much rather be out having a good time. But he likes learning new things and enjoys changing jobs frequently. Hes a consultant and loves it. He goes with the W-2 option because he knows it would be a disaster if he tried to do all that tax stuff and record keeping himself. Hes too busy having fun Scenario 4: Sam Adams - The Need for Benefits Sam Adams has been offered a job at Pre-IPO Company. They are willing to bring him on as a consultant for a specific project or hire him as a regular employee with full benefits and a reasonablly good stock option plan. Sam has a wife, 2.3 kids, a mortgage and a dog. His wife is pregnant and his youngest son has juvenille diabetes. This means getting and keeping good health insurance for his family is paramount. Hes tried to get an individual insurance plan for his family before and has been denied because of his sons pre-existing condition. The benefits Pre-IPO Company offers its employees are much better than Sam could ever get on his own. Therefore Sam opts for the benefits and the stability of regular employment and will become a salaried, full-time employee of Pre-IPO Company. The Choice is Yours None of the examples above will match your exact situation, but it does give you an idea of both the quantitative and qualitative trade-offs associated with choosing your business structure as an independent contractor. Remember, keep your personality and life style in mind as youre balancing these trade-offs. The hair you save may be your own. Good Luck Feel free to contact me if you have any suggestions, questions or comments. This is a complicated topic and Ive tried to make things a simple as possible and still be complete. If there are any points that you feel have been left out or need clarifying, please let me know and Ill update this document. Submitted by Venksv on Tue, 2010-07-13 05:29. Hi Linda, Thanks a million for all this information. Makes things a lot easier for people who are just getting started. I have a couple of questions Im hoping you can answer: 1. What is the fundamental difference between an S-Corp and an LLC taxed as an S-Corp Is it just the cost to setupdissolve 2. Ive always been an employee and am in fact consulting on W2 right now. Im contemplating going Corp-to-Corp as there seems to be more contracting rather than FT opps. Question: Does it make sense to go Corp-to-Corp short term (for eg 2-3 yrs) or am I better off on W2 Submitted by Anonymous (not verified) on Tue, 2010-06-29 17:32. Need help to understand this issue: I am a person because the type of work I do, I work as a contract individual that it takes me from state to state during the year. I am usually contract by another company whish plays the roll as a mediator with the client. Need to know what is the different between a income brake and per dime ex. hourly rate: 30.00hr whish only 10.00hr is taxed, the 20.00 dollars is giving to the contract individual as a income brake, Question: Is this consider per dime and if it is for how long is it, the reason I am asking this question is because, correct me if I wrong after a period of one year or less in accordance with the IRS you need to star paying taxes in the 20.00 that early I did not get taxed for because I work out of my state whish I am a resident. Noted: Example: This contract is as followed Rate: 28.00 taxes on 9.00 the 19.00 is non-taxable Overtime: 42.00 taxes on 23.00 the 19.00 is non-taxable My question: What is the difference between not paying taxes in a portion of your wages and per dime and for How long it is allowed Note the contract may extend longer than a year. Submitted by MS (not verified) on Fri, 2010-06-11 08:57. Linda: lots of great information here. Id like more information, greater clarity about what you said in the W-2 Option section: You are an employee of the broker selected by your client. Your wages are subject to the same tax withholdings as a regular employee. Your explanation made a lot of sense but if I understand it correctly, it assumes the independent contractor is being hired though a broker (temp agency or the such). In my case I am the sole proprietor of my LLC. Can I be employed by my own LLC (which for tax purposes, I file as an S-corp) and have a W-2 Context: one of my clients is requiring that my company pays me as a W-2 (to avoid the risk of being found using independent contractors that should really be employees) but my CPA says IRS rules forbid me from doing so. Is this right Is there a way to satisfy my client without me being a W2 employee of my own LLC Id appreciate your help. Submitted by Oleg (not verified) on Tue, 2010-06-01 15:21. I recently was offered a consulting gig as an independent subbing for a consulting firm. this is for 4-8 weeks and a follow on 4-8 weeks if renewed. I provided an houry rate to the consulting company but now they have asked me for an all inclusive per hr rate on Corp 2 Corp. I am not currently set up as a Corp - so how do I determine this thanks Submitted by epm consulting (not verified) on Wed, 2010-05-19 02:46. This is area the self-employed absolutely lose out over corporations. Any accumulation on becoming assets that accumulates in your business is accountable to self-employment taxes. Submitted by Anonymous (not verified) on Wed, 2010-05-12 22:06. I have a marketing consulting firm. It is an LLC. I have been consulting as a 1099 for clients for three years. Recently I started hiring other consultants for my client through my business. I have a new client who I really want to work for, but they can only bring me on as a W2. So for the rest of the year I will have W2 income from the new client at the same time my consulting firm will be bringing in 1099 income from my extended consultants at my old client. Is this ok Is it normal to have 1099 income concurent with W2 income Does having the W2 income limit my ability to write off my expenses from my self employed business Submitted by Sam (not verified) on Thu, 2010-04-15 11:50. Thank you Linda for such a great blog and information. Really appreciate it. One quick question, I am one person S-corp and wanted to find out can the corp deduct the minimum CA tax (800) paid in 2008 as part of 2009 expenses If yes, under what expense category would it be Thank you so much. Submitted by Dianne (not verified) on Mon, 2010-03-22 20:06. I am in the process of setting up my own buiness. My reasons for doing this are: to keep business and personal finances separate and to advertise my name for professional purposes. I am a a license dHealth amp Life Inurance agent and get paid by carriers on a a commission basis only. If I set up a C-Corp but have no profits, can I have my commissions direct deposited into my business account and just pay personal income tax. sice my biz is not profiting Please advise. Vielen Dank. Dianne 732-267-8239 Submitted by Anonymous (not verified) on Thu, 2010-02-04 04:53. A very thoughtful way to present info on a topic that may folks are likely to get (new guys growing up :) Typically this info is worthy of a pay but the least I could do is say a sincere Thank You. Submitted by Anonymous (not verified) on Sat, 2010-01-30 11:07. Such a great article with tonns of valuable info. I would like to ask for your advice. My tax accountant suggested me to go for Corp-to-Corp. Currently Im a full time employee and my W2 is 106K. Im a consultant, and travel a lot, with a lot of expenses. My accountant said that if I able to convince and negotiate my salary with this company and move from W2 to Corp-to-Corp, I should ask at least 120-125K on Corp-to-Corp basis, because company will save on medical insurance that theyre paying (in addition for 500 monthly deduction from my paychecks), several federal, state and unemployment taxes. Is there a certain formula on going from W2 to Corp-to-Corp and figure out the approximate hourly rate or annual salary Thank you. Submitted by Anonymous (not verified) on Fri, 2010-03-26 16:43. What I usually do is add 10 - 15 additional to your hourly rate when moving from W-2 to 1099. So at 106K your hrly rate comes to 106K2040 52hr (approx) Now add 10 - 15 57 - 60hr Please note that the 10 - 15 is the costs saved by the company if you go on 1099 -7.65 of employers side Social security and Medicare taxes (which you have to pay with your tax return - A part of workers comp insurance (please note you have get your own Business General liability insurance) - Health Insurance expense (you would have to get your own health insurance) - Other additional minor payroll processing time and costs Hope this helps. Submitted by RK (not verified) on Thu, 2009-12-17 09:49. Hi, How do I calculate my Ratehour for 1099 based on the following situation. I am an US Citizen and the client is in Regina Canada. Client will pay me in Canadian dollars as 1099. It is short term project for 6-8 Weeks and my equivalent rate in US for w-2 is 115hr. How much should i quote in Canadian dollars (to include all expenses and SE taxes) to make it equivalent to 115 UShour on W-2 What would be issues if any if I go on 1099 in this scenario. Danke im Voraus. Submitted by betsson (not verified) on Mon, 2010-07-05 02:37. Thanks for information. Submitted by Anonymous (not verified) on Tue, 2009-12-15 13:09. Great article I have two questions here. My employer recently laid me off and now has me working for them as a 1099 contractor, so now they dont pay benefits or expenses anymore. I work from home but basically do similar things (software-related) to what I was doing as an employee. I currently dont have contract work with any other companies. From the IRSs standpoint, am I really supposed to be considered a w-2 contractor, or is it up to the employer Secondly, I moved to Canada this year, although the company is U. S. and Im a U. S. citizen but a Canadian resident. So how does that affect whether I should incorporate as an S-corp, how to go about it, and what my tax responsibilities are Submitted by Chanda (not verified) on Mon, 2009-09-14 11:30. I just got married and my husband and I just started a company formed as an LLC and submitting paperwork (maybe) to form S Corp. I am employed fulltime with another company and my husband has been contracted to do some work in his field under the business name and on 1099. Basically we formed the LLC hoping to write off a lot of his expenses for tax benefits. I added both our names to the company but he is really the one who is employed by the company I basically am doing the paperwork. First of all is it smart to have added my name to the company because any money that he gives me will be for household expenses and not salary. He will receive of course salary because this is his job. The assignment is only temporary 6 weeks but we hope to contract out for more work in the future. At this point I dont know whether to resolve the company and let him receive 1099 under his name or work under our corporate entity. Also I might mention that he receives per diem as well. HELP Submitted by Anonymous on Wed, 2009-08-26 13:32. I have an S-Corp and things have been tough. Is there a way for the S-Corp to pay me a salary (as usual) without revenues this year Where can I find more info (IRS) Would there be any restrictions on Pension contributions So. interesting point. I have W2 wages from JAN to JULY. On August 1 is when this new opportunity kicks in. Does the earnings from the W2 work modify the value of estimated taxes if I were to finish the year as 1099 And yes, it does help, more than a little :) :0 :p Not sure if my question directly fits in-line with this article, but I need some advice: I have an offer from a direct vendor say company-A of a Client at 50 on W2 (without benefits). As the company-A has very crappy health insurance (temp workers limited plan), I have two options - 1) Get 50 on W2 hourly (non-benefited) from Company-A and buy my own private health insurance. 2) Introduce another company Company-B in-between so Company-A will pay Company-B (as C2C) and I will be on payroll of Company-B. I would do it so I can participate in Company-Bs better health insurance. Company-A is ready to give 55 for C2C. Is this the right number Online search showed that for C2C, many are being offered between 15 - 20 over W2 rates. How much should Company-A give on C2C so they keep the same margin they were keeping when they give me 50 on W2. Assuming Company-B is owned by my relative (it is), how much should he offer me on his W2 (without benefits) (I know any regular company will keep atleast 2-5 as their service charge). Basically I am trying to find out if there is any (tax) leakage when I introduce one more module in between. One other advantage of introducing Company-B is, since its owned by my relative, he may be able to pay me in some tax-friendly way. Submitted by Anonymous (not verified) on Wed, 2009-04-29 07:52. First of all thank you for the information. I definatly have a lot to think about. My situation is this: I work in an insurance agency in Virginia. I get paid on a 1099, but work in the office and receive a monthly salary. I do not have any deductible business expenses because everything is owned by the principle agent. SE taxes are eating my salary up and I am having difficulty making quarterly tax payments. For all intensive purposes I am an employee but can not get paid as a W2 worker. Would it be benificial for me to incorporate and pay my own salary Submitted by Linda Coleman on Thu, 2009-04-30 22:02. Are you paying for health insurance premiums amp making retirement plan contributions Thats the most obvious place I can see where you could be saving on the SE tax. Both of those would not be subject the FICA tax (the equivalent of the 15.3 SE tax). If you dont have either of these expenses right now, youre not likely to get a whole lot of benefit by incorporating. And remember you would have all the payroll stuff to deal with as well. I would consider making your tax deposits more frequently than quarterly. Why not make a payment each time you get paid. If you know youre going to get paid on the 1st of every month, you can schedule tax payments to be made on line (for free via EFTPS on, say, the 2nd. You can schedule payments in advance. You could set up the payments today amp not have to remember to set the funds aside or pay in quarterly installments. Those quarterly dates are the deadlines. Nothing says you cant pay early andor often if it works better for you. Hope this helps. L:) Submitted by Anonymous (not verified) on Fri, 2009-04-17 08:55. I am a SCorp owner currently receiving no salary and was wondering how I should pay my medical premiums. Are there any tax benefits to paying my medical premiums personally or should I pay them through the company Submitted by Linda Coleman on Thu, 2009-04-30 22:09. If you pay the premiums out of pocket, you can only deduct them on the Schedule A with the 7.5 limitation. If the S Corp pays or reimburses you for the premiums it is not deductible by the S Corp unless is includes the value of the premium in Box 1 of your W-2 wages. Note that the premiums are not subject to any other federal employment taxes. Once you add the value of the premiums in your gross wages, you can deduct the same amount as an adjustment to gross income. The net effect is the company deducts the value of the premiums as wages. You have income amp deduction of the same amount so you end up fully deducting the premiums. (This assumes you or your spouse are not covered by another employers subsidized health plan). Also, once youve added the value of the premiums to your gross wages, that increased the maximum of any retirement plan contribution limit because the limits are all tied to your salary. Plus the increase in wages helps with the whole reasonable salary that is required for S shareholderofficers. Hope this helps L:) Submitted by Fast Loans (not verified) on Wed, 2009-03-25 23:39. I need to make 250.00 to be able to collect on my second claim of unemployment. I live in an area with high unemployment and no one once to higher. I have a friend that has asked me to work for the month of Dec. to help out in their meat business. Some brief input about my business. I will raise money from private investors, that money will be combined in a pool, and then the company will make real estate investments with those funds. I would prefer their investment be in the overall company rather than individual investments or projects. Submitted by Anonymous (not verified) on Sun, 2009-03-08 17:20. Great Site, and I am glad I found it I employed a firm to find me a perm position. The client decided to offer me a one month temp position to allow both them and me to take a look see, before offeringaccepting the position. The client decided to treat me as a contractor during this period, allowing me to fly home at the end of each work week. The client has offered to pay airfare and lodging, as they are in another city. The firm that found the position was told by me, that I would not be interested in working as a 1099. I wanted to be employed on a W-2 option, however, the firm has drawn up a work order contract, I would be contract as a W-2, but the wording reads like a 1099. There are no benefits, and the wording describing payment, states the firm would not be responsible for any omissions, or negligence on my part. And that I would be liable for claims of the client up to 1,000,000. The work order further states, that the firm would deduct all sales and like taxes from any payments to me. I would be paid based on an hourly rate, submitted on a bi-weekly basis, and they have up to 14 days to pay. The work order further states I would not be able to work for anyone else, and only under their exclusive directionn. This does not seem like a W-2 status to me, and how would their IRS see this situation, where the client, which could end up being my employer be seen by the IRS, since they are paying for my airline directly during this time period Submitted by Jennifer (not verified) on Sat, 2009-03-07 12:16. What an informative site My question is this: I work for an employer full time and recieve a W-2. This job provides zero retirement benefits-no 401K or anything. I have recently begun doing some consulting work on the side in which I recieve a 1099 form. I would love to be able to contribute as much of this income (approx 15K) as I can to a Sep IRA but dont know if I can do that and contribute to an IRA-which until now is my only retirement savings vehicle. How would I find this information out I spent hours on the phone with the IRS last year and just gave up. I seem to fall into some unknown gray area. Id appreciate any input. Submitted by dansat (not verified) on Mon, 2009-04-27 11:08. I have a unique tax situation that benefits from using the paper losses from my real estate to offset my regular income. As As my RE equity increases, my debt decreases. At the point I desire to stop working the income from the property will take over for the loss of job income. Maximizing the retirement plans is a way for me to help minimize the tax liability I would have from the income I currently enjoy now and 10 years into the future. diabet

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